Ausflüge


Meistens einmal im Jahr machen wir einen großen Ausflug mit dem Reisebus. 2014 waren wir beispielsweise auf einer Alpakafarm in Nürtingen und danach auf einem Grill-und Spielplatz. Hier der Bericht, der im Amtsblatt der Gemeinde Leutenbach erschien:

 

Am Samstag den 24.5. war es wieder soweit. Der diesjährige Kiki-Ausflug stand an. Im Voraus hatten wir bei einem Kuchenverkauf Geld für unseren Ausflug gesammelt, dabei kamen über 400€ zusammen!

Pünktlich um 8 Uhr wurden wir von unserem netten Busfahrer Udo, in einem für uns knapp 20 Personen viel zu großen Bus, abgeholt. Er fuhr mit uns nach Nürtingen auf die Alpakafarm der Familie Schaber. Schon die Fahrt war ein kleines Abenteuer, denn die letzten Kilometer schlängelten wir uns mit dem großen Bus durch Wohngebiete. Leider begann es gerade als wir auf der Farm ankamen zu regnen.

Zum Glück hatten Herr Schaber und sein Team von der Farm ein Indoor-Kennenlernspiel für uns vorbereitet. In dem Alpakastall konnten wir uns auch schon mal mit den Tieren vertraut machen. Geplant war eine Tour durch den Wald mit den Alpakas. Je zwei Kinder gemeinsam bekamen ein Alpaka, leider mussten wir aufgrund der aufgeweichten Wege aber auf die Waldtour verzichten und uns mit einem Spaziergang übers Feld begnügen. So oder so war das Führen der Alpakas ein kleines Abenteuer, sie können nämlich recht zickig sein und partout nicht weitergehen wollen. Ansonsten haben wir sie aber als sehr liebenswürdige Tiere erlebt. Nach dem Spaziergang mit den Alpakas hatten die Kinder noch die Möglichkeit aus Alpaka Wolle etwas zu filzen und in der Heuhüpfburg herumzutollen.

Damit war unser Ausflug aber noch nicht beendet, es ging noch weiter auf einen nahgelegenen Grill-und Spielplatz auf dem wir den Nachmittag verbrachten. Es wurde gegrillt, Fußball gespielt, gewippt, tolle Waldlager gebaut und mehr. Leider geht jeder Tag zu Ende und so mussten wir uns schließlich wieder auf die Heimfahrt begegnen. Wieder in Weiler angekommen, waren alle geschafft aber glücklich.

Hier noch einige Impressionen:

Das Urheberrecht der Bilder liegt bei Patrick Uhl.